Digitales Händlerportal
Das digitale Händlerportal mit iKISS ist die schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, der örtlichen oder regionalen Wirtschaft ein klein wenig "unter die Arme zu greifen", besonders in Zeiten der Krise. Aber auch in „normalen“ Zeiten haben es besonders kleinere Einzelhändler nicht leicht, sich gegen die Konkurrenz größerer Städte mit ihren attraktiven Einkaufszonen, Shopping Malls und Factory Outlets zu behaupten. Alle zusammen haben natürlich auch gegen die bekannten großen, internationalen Online-Unternehmen zu kämpfen.
Das Bewusstsein bei den Bürgern ist da, wie wichtig die Stärkung der Händler, Unternehmen und Betriebe vor Ort ist. Wir wollen mit dem Online-Marktplatz auf Basis von iKISS die Chancen ein klein wenig verbessern helfen, dass Bürger und regionale Wirtschaft leichter zueinander finden. Das ist ein Stück aktive Wirtschaftsunterstützung, hält die Kaufkraft im Ort und ist unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und des Umweltbewusstseins ebenfalls nicht unerheblich.
Ein digitales Händlerportal mit iKISS kann völlig unabhängig von der Homepage der Kommune betrieben werden, zum Beispiel auch als Projekt für ein miniKISS: Der Einrichtungsaufwand und die Kosten sind gering, die laufende Pflege und Aktualisierung der Seite einfach. Die Administration kann dezentral oder zentral erfolgen. Jedes Portal kann um die gleichen Module erweitert werden wie das Hauptsystem.
Für alle iKISS-Kunden kann das digitale Händlerportal auch in das Basissystem der bestehenden Website integriert werden.
Features des digitialen Händlerportals
- Schnelle Einführung
- Einfache Bedienung
- Sicherer Betrieb inklusive Hosting
- Beliebige Ausbaufähigkeit
- Individuelle Designanpassung je nach Variante
- Wechselende Titelbilder beispielsweiese für Premium-Sponsoren
- Individueller Begrüßungstext
- Raum für Testimonials
- Unbegrenzt viele Händlereinträge
- Eine volle Seite für jeden Eintrag
- Umfangreiche Informationen zu Produkten, Dienstleistungen, Liefermöglichkeiten, Zahlarten, etc.Kontaktangaben mit
- Verlinkung zu Händlerseiten oder Webshops
- Direkte Kontaktmöglichkeite über Formular
- Verortung des Händlerstandorts auf Google Maps oder OpenStreet Map
- Responsive Darstellung auf kleineren Bildschirmen
- und vieles mehr.