Inhalt

Webinar mantau - die Kollaborations-App für die Verwaltung - "made in Germany"

Ideal für Kommunalverwaltungen, Eigenbetriebe, Feuerwehren, Bildungseinrichtungen

Überall, wo sich innerhalb einer Kommunalverwaltung Gruppen mit Mitarbeitenden zusammenfinden, um gemeinsam an einem Projekt oder an Aufgaben und Zielen zu arbeiten, ist mantau ein ideales Werkzeug. Die Kollaborations-App eignet sich für abteilungsübergreifende und auch zeitlich begrenzte Projekte, für die Zusammenarbeit mit "mobilen" Mitarbeitenden, mit Eigenbetrieben sowie mit anderen Einheiten wie Bauhof, Feuerwehr, Kitas uvm.

mantau als Ergänzung zum iKISS Intranet ermöglicht:

  • schnelle Kommunikation, Zusammenarbeit & Organisation in Projekten (abteilungsübergreifend, zeitbegrenzt),
  • Aufgabenverteilung & -nachverfolgung im Rahmen von Projektgruppen, 
  • digitale Kollaborationsformulare als Arbeitsmittel innerhalb von Projekten und Gruppen,
  • allgemeinen Austausch & direkten Kontakt,
  • kurzfristige Informations-Updates aller Mitarbeitenden oder einzelner Gruppen.

mantau – Bürger-App & mehr für die Gemeinde

Zur Vernetzung der Gemeinschaft und für die Zusammenarbeit im Rat, in Ortsgruppen sowie in Vereinen und Initiativen im Ort.

Bürgermeister bzw. Gemeindevertretungen können mit mantau einen direkten Draht zu Bürgerinnen und Bürgern einer Stadt oder Gemeinde aufbauen. Per App lassen sich alle Ortsansässigen direkt und schnell informieren - und auch an der Kommunikation im Ort beteiligen.

mantau als Ergänzung zur iKISS Website ermöglicht:

  • kurzfristige Informations-Updates aller Interessierten,
  • Austausch, direkten Kontakt mit Bürgerinnen & Bürgern,
  • als Arbeitsplattform die Zusammenarbeit innerhalb von Ortsgruppen (politische, kulturelle, religiöse usw.) sowie Vereinen
  • Vernetzung der Ortsgruppen untereinander.

Erfahren Sie mehr und melden Sie sich für ein kostenfreies und unverbindliches Webinar an. Lernen Sie die Grundfunktionen kennen und erfahren, wie Anwender in der Praxis profitieren.

Zur Webinaranmeldung