Inhalt

Neuer Auftrag für CMS iKISS in Oberfranken: Gemeinde Walsdorf

Die Gemeinde Walsdorf in Oberfranken wird ihre neue Website mit dem kommunalen CMS iKISS erstellen.

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen freuen wir uns über ein neues Mitglied in der ständig wachsenden iKISS-Familie. Walsdorf liegt ca. 10 km westlich von Bamberg an der Aurach, einem Nebenfluss der Regnitz. Stadt und Landratsamt Bamberg arbeiten bereits seit vielen Jahren mit iKISS. Nun hat sich auch die kleine Gemeinde im Landkreis dazu entschieden, vom bisherigen System Joomla umzusteigen und auf die Sicherheit und Zukunftsfähigkeit eines rein kommunalen Content Management System zu vertrauen. iKISS konnte im Rahmen einer Präsentation funktional und wirtschaftlich überzeugen.

Bereits im Januar wird der Startschuss fallen. Aufgrund der Corona-Pandemie wird der erste Konzeptionsworkshop mit der Projektgruppe online durchgeführt. Zum Einsatz kommt das kostengünstige und flexible Standarddesign von iKISS mit geringen individuellen Anpassungen.

Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit und eine schicke neue Homepage für Walsdorf.